Memory Game

Memory Game

Das Memory Game kann immer dann eingesetzt werden, wenn sich jemand etwas besser einprägen soll. Es geht schließlich – und darauf deutet der Name bereits hin – um das Gedächtnis. Es soll spielerisch trainiert werden. Du kannst das Memory Game beispielsweise für Produkte deines Unternehmens oder zum Einprägen der Gesichter neuee Kollegen verwenden. Wie du es erstellst, erfährst du hier.

Memory Game erstellen




Du findest das Memory Game in den Kurselementen unter Quiz > Memory. Klicke darauf und ziehe es per Drag & Drop in den gewünschten Abschnitt in den Kursinhalten.

Auf der nun angezeigten Seite vergibst du zuerst einen Titel und optional eine Kurzbeschreibung, die dem Teilnehmer vor dem Game angezeigt wird.

Inhalt

Unter dem Reiter Inhalt hast du nun drei Möglichkeiten, um das Memory zu erstellen:
  1. 2 identische Bilder
  2. 2 unterschiedliche Bilder
  3. Text als Übereinstimmung mit einem Bild 
Klicke auf den Button Upload, um Bilder von deinem Computer hochzuladen. Dann kannst du noch eine Beschreibung hinzufügen, welche angezeigt wird, sobald der Teilnehmer das Bildpaar gefunden hat.

Um weitere Karten zu ergänzen, klickst du auf Karte hinzufügen.

Einstellungen

Unter den Einstellungen hast du die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad des Spieles sowie den Look zu verändern. Hier kannst du beispielsweise die Karten-Rückseite festlegen. Als Idee: Lade dein Firmenlogo hoch. Klicke dafür im Kästchen Individuelle Rückseite der Karten auf Upload oder ziehe das Bild per Drag & Drop rein.

Um dein Memory Game selbst zu spielen, klickst du oben rechts auf Vorschau. Um es zu speichern, klickst du auf Erstellen.

    Fragen

    Nicht die passende Antwort gefunden? Schreib uns support@elearnio.com