Nutze intelligente Checklisten, die deinem Team aufzeigt, was es noch zu erledigen gibt. Nach der Eintragung wird ein dynamisches Fälligkeitsdatum erstellt und das Teammitglied weiß genau wann was getan werden muss. Hat der Teilnehmer eine Aufgabe erledigt, kann er sie im Kurs abhaken. Wie das funktioniert, erklärt dieser Beitrag.
Checkliste erstellen
Du findest die Checkliste auf der rechten Seite unter Kurselemente. Klicke dort auf Checkliste und ziehe sie per Drag & Drop in den gewünschten Abschnitt des Kurses.
Gib der Checkliste zunächst einen Titel. Optional kannst du auch eine Kurzbeschreibung deiner Checkliste anlegen, welche im Kurs für die Nutzer sichtbar wird.
Fristen einstellen
Unter dem Reiter Inhalt hast du nun die Möglichkeit, die einzelnen Aufgaben für den Kursteilnehmer zu erstellen. Optional kannst du für den Abschluss entweder ein Fälligkeitsdatum aus dem Kalender auswählen oder eine Zeitspanne (Tage, Wochen, Monaten) eintragen, die zum Datum der Kurszuweisung hinzugefügt wird.
Der Teilnehmer hat dann die Möglichkeit die Aufgaben abzuhacken, sobald sie erledigt sind. Hier siehst du, wie das aussieht:
Wenn die Checkliste fertig ist, klicke entweder auf Vorschau, um sie dir selbst einmal anzuschauen oder auf Speichern um die Checkliste zu speichern.